Bestens informiert aus erster Hand

Berichte filtern

Vorschaubild des Videos

Seat Leon Cupra 300

2017-02-23 | Neuwagen.de

Seat lässt das Facelift des Leon Cupra auf die Straße und auch auf die Rennstrecke los. Mit 300 PS Leistung ist der Cupra so stark wie noch nie zuvor. 380 Nm Drehmoment machen ordentlich Druck nach vorne. 5,7 Sekunden von Null auf 100 verspricht Seat für den fünf-türigen Cupra mit DSG Getriebe. Eine elektronische Differentialsperre an der Vorderachse hilft die Leistung in der Kurve zu dosieren. Trotzdem verlangt der sportlichste Seat einen sensiblen Gasfuß.

Fahrerbericht anschauen »
Vorschaubild des Videos

McLaren Sport Series

2017-02-15 | Neuwagen.de

McLaren’s Einsteigerserie, genannt „Sport Series“, besteht aus drei Fahrzeugen. Das günstigste Modell, 540C, kostet glatte 160.000€ und wurde im selben Jahr wie der größere Bruder, 570S, vorgestellt. Dieser bietet noch mehr Leistung. Die Autos aus der Serie sind die ersten McLaren mit Schminkspiegel und Handschuhfach. Im Vergleich zum 570 S soll man zudem auch entspannter ankommen. Dies liegt unter anderem an reduzierten Federraten an Front- und Hinterachse.

Fahrerbericht anschauen »